HASS SEELE


 

Wer den Hass heimlich hält, Schaden zu tun, des Bosheit wird doch vor der Gemeinde offenbar werden. (Bibel: Sprüche 26:26)

Bei einem Spaziergang entlang der malerischen Küste Cornwalls entdecken Chief Inspector Charles Pantel und Ivy Clarks den Leichnam einer Frau. Vieles deutet darauf hin, dass es sich bei der Toten um das erste Opfer eines Serienmörders handeln könnte. Vier Tage später wird diese Vermutung zur traurigen Gewissheit. Eine zweite Frau, die dem ersten Opfer verblüffend ähnelt, wird tot aufgefunden.
Für Pantel und sein Team beginnt eine aufreibende Suche nach dem Schuldigen. Doch jeder Ermittlungsansatz scheint in einer Sackgasse zu enden. Als weitere Morde, die ebenfalls die Handschrift des Täters tragen, Cornwall erschüttern, wird den Ermittlern bewusst, dass sie gegen ein Gespinst aus Hass und Gier ankämpfen müssen.

https://www.bod.de/buchshop/hassseele-kirsten-weinhold-9783756268740

https://www.amazon.de/Hassseele-Ein-Charles-Pantel-Krimi/dp/3756268748/ref=sr_1_1?crid=NK2CHIHP2FZB&keywords=kirsten+weinhold&qid=1657015327&sprefix=%2Caps%2C117&sr=8-1

@exlibris_silke877
Rezension aus Deutschland vom 17. Juli 2022

Hallo liebe Bücherfreunde, heute gleich der nächste Post 😉,

Hass Seele von Kirsten Weinhold @labbicosmo
Die Liebe @labbicosmo kam vor kurzem auf mich zu und fragte mich, ob ich Interesse hätte, ihren Krimi zu lesen, und ich muss Euch sagen, die Lektüre hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Es ist der dritte Teil einer Reihe um den sympathischen Ermittler Charles Pantel mit seinem Hund Cosmo, und dem Polizei-Team, das in Truro in #cornwall ermittelt.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, auch wenn es der dritte Teil der Reihe ist. Der Krimi lässt sich locker lesen und ist in Tage und Uhrzeiten eingeteilt, zudem ist es auch interessant von den Gedanken des Täters zu lesen.
Im Buch gibt es hinten eine kleine Karte von den Fundorte der Leichen. Würde ich mir gerne öfters in Büchern wünschen, und zudem ist auch ein Personenregister der ermittelnden Beamten vorhanden und die Diensträngen der Polizei sind aufgeführt.
Übrigens, auf der Seite der Autorin ist auch der süße Hund Cosmo abgebildet, der auch seinen Beitrag in den Ermittlungen hat 😉.
Ich freue mich schon darauf, in Teil eins und zwei wieder nach Truro zu reisen.

https://www.instagram.com/p/CgHur0OjosK/


A. u. B. Zimmer

5,0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss

Rezension aus Deutschland vom 14. Juli 2022

Auch der 3. Teil der Charles Pantel Krimi Reihe hat mir wieder hervorragend gefallen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Charles Pantel und Ivy Clark gehen an der Küste spazieren, als sie plötzlich eine Frauenleiche finden. Nun beginnt für Pantel und seinem Team eine akribische Arbeit. Es werden Spuren ausgewertet und sie kommen zum Schluss, dass es sich evtl. um einen Serienmörder handelt. Mehr möchte ich nicht schreiben, denn ansonsten würde ich die Spannung nehmen.
Das Cover gefällt mir ausgezeichnet. Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten sowie die Umgebungen werden detailliert beschrieben. Auch kommt das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Es zeigt sich wieder einmal, wofür Menschen in der Lage sind, wenn es um Geld geht.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

https://baerbelsbuchempfehlung.com/