RACHESEELE

Jeder kennt den Mörder, aber  niemand weiß wer er ist

Ein Brief, in dem der anonyme Verfasser sechs Morde ankündigt, landet auf dem Schreibtisch von Chief Inspektor Charles Pantel, dem neuen Leiter der Abteilung für Kapitalverbrechen in Truro. Kurz darauf erschüttert eine Serie brutaler Morde den idyllischen Süden Cornwalls. Für Pantel und sein Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die umfangreichen Ermittlungen führen die Polizisten auf die Spur zweier Hauptverdächtiger. Doch beide Männer scheinen wie vom Erdboden verschluck zu sein. Erst das Auffinden der Leiche eines der mutmaßlichen Täter, lässt auf den entscheidenden Durchbruch hoffen. Als Pantel nachts zu dem Tatort des letzten angekündigten Mordes gerufen wird, trifft er auf den wahren Täter und gerät in tödliche Gefahr. 

https://www.bod.de/buchshop/racheseele-kirsten-weinhold-9783753431499

https://shop.autorenwelt.de/products/racheseele-ein-charles-pantel-krimi-von-kirsten-weinhold?variant=39424652443741


A. u. B. Zimmer

5,0 von 5 Sternen Spannung bis zum Schluss

Rezension aus Deutschland vom 14. Juli 2021 bei Amazon

Ein Brief, in dem der anonyme Verfasser sechs Morde ankündigt, landet auf dem Schreibtisch von Chief Inspektor Charles Pantel, dem neuen Leiter der Abteilung für Kapitalverbrechen in Truro. Kurz darauf erschüttert eine Serie brutaler Morde den idyllischen Süden Cornwalls. Für Pantel und sein Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die umfangreichen Ermittlungen führen die Polizisten auf die Spur zweier Hauptverdächtiger. Doch beide Männer scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Erst das Auffinden der Leiche eines der mutmaßlichen Täter, lässt auf den entscheidenden Durchbruch hoffen. Als Pantel nachts zu dem Tatort des letzten angekündigten Mordes gerufen wird, trifft er auf den wahren Täter und gerät in tödliche Gefahr.

Meine Meinung:

Dieses ist das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Es hat mich von Anfang an gefesselt, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Der ermittelnde Kommissar Charles Pantel musste mit einem Team mehrere Morde aufklären, die ihn bis an seine Grenzen brachten. Die Aufteilung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen, sodass man jeden Tag mitgefiebert hat. Auch die Protagonisten sowie die Landschaft wurden hervorragend beschrieben. Man konnte sich in manchen Situationen in die Protagonisten hineinversetzen und fühlte mit ihnen. Auch mit dem Ausgang habe ich nicht wirklich gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man nimmt teil an der Arbeit der Protagonisten.

Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich würde mich auf weitere Fälle mit Charles Pantel freuen.

https://baerbelsbuchempfehlung.com/

                                          Lizzard Point                                                    Tintagle